Über mich

Mein Name ist Jessy Habermann und ich bin 24 Jahre alt.

Ich konnte schon vielen Pferden und Besitzern
mit Kommunikations-, Respekt- und Vertrauensproblemen helfen.

Mein natural.horsing® wurde geboren und ich möchte allen
einen harmonischen Umgang miteinander ermöglichen.

Neben vielen namhaften Trainern waren meine Pferde mit die besten Lehrmeister

2006
An meinem 11. Geburtstag trat mein Pony Cisco in mein Leben
und 4 Jahre später kam mein Nanook dazu.
Beide spielen eine große Rolle in meiner reiterlichen Laufbahn.

Sie lehrten mich Disziplin und Konsequenz, sowie Durchhaltevermögen und Selbstkontrolle.  
Cisco hat einfach einen unverwechselbaren Charakter.
Respekt und Vertrauen musste ich mir bei ihm hart erarbeiten.
Nanook kam als sogenanntes „Problempferd“. Unkontrolliertes Hinlegen und Wälzen während des Reitens, Buckeln und nicht bremsbarer Renngalopp, Taktprobleme wegen seines Isländeranteils, sowie diverse Respektlosigkeiten und Verladeprobleme waren an der Tagesordnung.

2013
Aufgrund der hohen Nachfrage von Unterricht im Freizeitbereich und für Kinder, machte ich mich nach einigen Abzeichen und Kursen selbstständig.

2014
Nach meinem Abitur begann ich eine Ausbildung zur Tierarzthelferin, die ich 2018 erfolgreich abschloss.

2018
Meine Pferde wurden durch das Training immer vielseitiger.
Auch von Nanooks ehemaligen Problemen war fast nichts mehr übrig.
Mit ihm durfte ich im Juli 2018 unter anderem am Cavallo Cup
im Rahmen der Cavallo Academy teilnehmen.

Ich freue mich über meinen stetig wachsenden Kundenstamm.
Vielleicht darf ich auch Ihr Pferd und Sie bald bei mir begrüßen…

 

Von jedem Pferd kann man lernen!

Kontaktieren Sie mich!