Referenzen

Neben diversen Abzeichen (Reitabzeichen Bronze, Fahrabzeichen, Sachkundenachweis nach §11 TierSCHG, etc) habe ich viele verschiedene und auch vielseitige Kurse belegt.
Beispielsweise bei Honza Blaha und Matteo Toniolli. Auch von Dr. Robert Stodulka und Christofer Dahlgren wurde ich unterrichtet. 

Durch Praktikas bei Viktor Kirka, Alejandro Barrinuevo und mehrmals bei Sabine Oettel konnte ich viele Erkenntnisse gewinnen.

Außerdem bin ich bei Sandra Thierauf (Pony-Motion®, Reitpädagogik) als Ausbilderin tätig.
2019 veranstalteten wir ein Ferienprogramm in dessen Rahmen wir mit den Kindern eine Show erarbeiteten.


Der Verzicht auf die Ausbildung zum Trainer C ist eine bewusste Entscheidung, da meine Philosophie auf individuellen Erfahrungen basiert, und ich daraus eigene Trainingsmethoden entwickelt habe.

Durch die Bandbreite meiner Ausbildungen und meine umfassende Arbeit mit verschiedensten Pferden kann ich für jedes Pferd-Reiter-Paar individuelle Ansätze und passende Lösungsvorschläge finden.