Unsere Pferde

Cisco

* 1991, Welsh-Pony-Mix
Cisco ist Jessys allererstes Pony und schon seit 2006 an ihrer Seite. Er ist der „Professor“ und hat lange bei der Reitpädagogik mitgemacht, mag Kutsche ziehen, Trail und macht viele verschiedene Lektionen. Auf Show und zeigt er Freiarbeit, meistens dann, wenn ein Youngster lernen soll, wie man sich benimmt. Mittlerweile genießt er seine Rente und darf alles machen was er will.

Perdigón

 2011, Cruzado (P.R.E. x Hispano-Araber)
„Peri“ wurde von Jessy im November 2019 aus Spanien importiert (Rescuepferd). Er hatte Anfangs viel Stress und Angst, ist aber ein total braves und freundliches Pferd. Mittlerweile ist er ein Streber in der Boden- und Freiarbeit, Dressur und Garrocha macht er gut. Auch Feuershows und Trickreitshows hat er schon gemeistert.

Sam

* 2010, Quarter Horse
„Sam“ wohnt seit Herbst 2020 bei uns. Er liebt Kinder und ist ein total liebes und freundliches Pferd. Er kann schon in der Freiarbeit mitlaufen und ein paar Tricks. Beim Trickreiten ist er Vollprofi und auch bei Schießereien und Indianergeschrei bewahrt er Ruhe.

Sam ist Hengst und deckt auch. Bei Interesse gerne melden.

Billy

* 2013, Lusitano
„Billy“ wurde von Jessy im Herbst 2020 als unreitbar übernommen. Er ist immer erst der größte Hosenscheißer und dann wieder sehr souverän. Er hat bei seiner Vorbesitzerin schon viele Freiarbeits-Shows mitgemacht und ist Profi darin. Er bemüht sich immer, alles richtig zu machen. Seine Lieblingsübungen sind Spanischer Schritt und etwas, was er denkt, es sei eine Piaffe :D. Er macht gerne etwas an der Garrocha und spielt seit 2021 in Pullman City bei Karl May mit.

Souhail Spirit Houbi Barbe

*29.05.2019, Berber
Souhail gehört Jessy und sie hat ihn 2019 als Fohlen kennengelernt. Er ist aufgeweckt und frech und kam im Mai 2020 zur Aufzucht zu Jessy. Er durfte mit einem Kumpel und zwei älteren Herren, die in Rente waren (Jakob und Nestor) auf einer großen Wiese einziehen und hatte viel Zeit um groß zu werden. Gekauft wurde er in Graz bei Isabella, die eine super Zucht und beste Bedingungen nicht nur für Fohlen und deren Mütter, sondern für Pferde allgemein hat. Fohlen ABC inklusive. Mittlerweile steht er in Reding bei den Anderen und wird gerade angeritten.

Willy

*2016, Halfinger
Willy ist ein Wallach und gehört Anita. Er macht fleißig in der Reitpädagogik mit. Er ist eine neugierige, verspielte, verfessene Kuntschkugel. Hat einen sanftmütigen Charakter . Manchmal ist er etwas sturr aber nie Böse. Toller Seelentröster <3

Die Flutschis

*2017, Minitinker
Asco und Arwin hat Jessy im Oktober 2020 roh und traumatisiert in der Nähe von Frankfurt gekauft. Die Beiden waren kaum halfterführig, recht zerrupft, hatten knotige Haare und grausliges Fell. Nach ein paar Tagen putzen und vielen Zöpfen später sahen sie plötzlich wie Ponys aus – nicht mehr wie kleine Fellkugeln. Die Beiden machen mittlerweile mit bei der Kinderreitpädagogik und lieben Freiarbeit. Von Anfang an hat sich Chiara um die zwei gekümmert und hat sogar einen eigenen Instagram-Account eingerichtet – @chiara_und_die_flutschis – dort gibt es regelmäßig Updates.
2023 durfte Asco mit Chiara bei der Galashow auf der Pferdemesse in Wels performen.

Sky Dancer

*2016, Oldenburger 

„Sky“ hat per Zufall sein zuhause bei Sarah gefunden. Nachdem er als Fohlen teuer auf einer Auktion erworben wurde, hatte er einen schweren Unfall, wobei er seine Schneidezähne verloren hat und somit als Dressurpferd nicht mehr geeignet war. Danach wollten ihn seine neuen Besitzer nicht mehr und er kam als Jährling dann zu Sarah.
Sky hat Sarah bei ihren verschieden Stellen als Bereiterin begleitet und während seiner Ausbildung hat sie so einiges von ihm gelernt.

Exotico

*2004, Andalusier, Wallach
Exotico und Nadine kennen sich schon seit 2015, als Nadine seine Reitbeteiligung wurde. Nach langem hin- und her durfte Nadine ihn nach 5 Jahren endlich von seiner Besitzerin übernehmen. Exotico ist stur, eigensinnig und temperamentvoll… aber er ist halt auch süß 😀
Mit seinem Kumpel Mozi genießt er ausgedehnte Spaziergänge, Ausritte und viel Liebe <3

Mozi

*2013, Minishetty
Mozi und Nadine lernten sich 2014 kennen, als Mozi noch ein wilder, junger Hengst war. Sie kümmerte sich 2 Jahre um ihn, als sie ihn vom Vorbesitzer übernahm und er daraufhin auch gleich kastriert wurde. 
Mittlerweile sind Mozi und Nadine ein super Team und haben Freude an der Freiarbeit, an Ausflügen mit der Kutsche und er darf Ausritte mit Exotico als Handpony begleiten.

Balthazar

*2018, Belgisch/Polnisches Warmblut 
Balthazar wurde von Sarah gezüchtet. Seine Mutter wurde schon von Sarah ausgebildet und geritten. Jetzt hat Balthazar diesselbe Ausbildung genossen und darf sich mit Ruhe an das Leben als Reitpferd und seine Aufgaben gewöhnen.
Er ist ein ehrliches Pferd der sicher noch eine großartige Zukunft vor sich hat.

Ilchy

*2011, PRE
Ilchy wurde Jessy von 2018 bis 2019 von Chris (Wild-West-Entertainment) zur Verfügung gestellt. Nach vielen Höhen und Tiefen im Training hatten wir 2019 die Karl May Saison in Pullman City und Mitte Juni 2019 die erste Show in Wasserburg am Inn mit Trickreiten. Außerdem haben wir auf kleinen Events Freiarbeit gezeigt und er kennt Lektionen wie Kompliment und Spanischer Schritt.

Nestor

*12.03.1990, +21.01.2021 Haflinger
Nestor war ein sehr großer Haflinger und war trotz seines Alters noch topfit unterwegs. Er half noch bei den Schrittausritten mit den Kindern, erzog die jungen Pferde (u.a. Souhail) und ging auch noch manchmal vor der Kutsche. Durch 15 Jahre beim Militär in Österreich war er bombensicher und durfte seinen Lebensabend bei uns verbringen.

Adele und Jakob

*1995 und 1996, + 2020, Shetlandponys
Die Beiden haben wurden vor ca 10 Jahren von Jessys Familie aus schlechter Haltung übernommen. Neben dem Kutschefahren haben beide beim Kinderunterricht mitgemacht und Adele half bei den jungen Shettys beim Einfahren.
Jakob war der frechere der Beiden und konnte auch Lektionen wie Spanischer Gruß und Steigen. 

Nanook

*2001, Araber-Mix, +25.08.2018
Nanook war Jessys erstes Showpferd und er war 8 Jahre bei ihr. Er starb an einem Schimmelmelanom am After. Er war in der Freiarbeit und Zirzensik genauso wie im Trail und Trickriding immer verlässlich und hat immer alles gegeben! Im Juli 2018 waren wir noch in Mönchengladbach beim Cavallo Cup und konnten dort den 2. Platz erreichen!
Wir vermissen Dich noch immer! R.I.P.